Eragon 4- Das Erbe der Macht


Das Buch

Die Gefährten sind versammelt...

Der schwarze Tyrann ist bereit...

Der Tag der Entscheidung ist da.


Die Völker Alagaesias haben sich zusammengeschlossen und stehen bereit zum alles entscheidenden Kampf gegen Galbatorix, den grausamen Herrscher des Imperiums. Treue Freunde streiten an Eragons Seit, allen voran die wunderschöne, kluge Elfe Arya. Die bisher geschlagenen Schalchten haben den Gefährten zwar Siege beschert, aber auch schreckliche Verluste zugefügt. Und Eragon weiß, dass die größte Auseinandersetzung noch vor ihnen liegt- wenn er und Saphira Galbatorix gegenüberstehen. Unbezwingbar scheint der finstere Tyrann, denn er bseitzt die Macht zahlloser Drachen, deren Seelenhort er an sich gerissen hat. Werden die Gefährten stark genug sein, gegen eine solche Macht zu bestehen? Quälende Zweigel nagen an Eragon. Und helfen kann ihm nur eine alte Prophezeiung. Wenn alles verloren scheint, so heißt es, liegt die Rettung im Verlies der Seelen...

Seiten: 968
Reihe abgeschlossen :)

Meine Meinung

Das Buch ist phänomenal! Ich habe es schnell durchgelesen (etwa 2 Monate), weil ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte endet. Es hat nicht wirklich ein offenes Ende und schließt die Reihe gut ab.
Das Buch hat mich verdammt neugierig gemacht wie es zur Zeit der Drachen war und ich würde gerne mal ein Buch lesen, dass in der Blüte der Drachenzeit spielt.

Eure RealMe